Digitalisierung (durch)denken! | Prof. Dr. Key Pousttchi | Keynote Speaker

Blog

Über den Autor:

Prof. Dr. Key Pousttchi ist einer der international führenden Experten für Digitalisierung, insbesonderedurch den Einfluss von Smartphones, Big Data und Plattformmärkten. Er baute ab 2001 die Forschungsgruppe wi-mobile an der Universität Augsburg auf und war der erste deutschsprachige Wirtschaftsinformatiker, der zum Mobile Business promoviert (2004 zu M-Payment) und habilitiert (2009 zum Einsatz von Mobile Business in Unternehmen und Angeboten für Endkunden) wurde. Vortragstätigkeit und Projekte führten ihn nach Nordamerika, Asien und Afrika, seine Arbeiten wurden vielfach ausgezeichnet. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Digitalisierung der Universität Potsdam sowie der wi-mobile Prof. Pousttchi GmbH, in der Praxis als Strategieberater, Keynote-Speaker und Aufsichtsrat tätig sowie gefragter Gesprächspartner der Medien, von Deutschlandfunk und ZDF bis zur “New York Times”. 2013 holte er die International Conference on Mobile Business im zwölften Jahr ihres Bestehens erstmals nach Deutschland.

21.03.2018

Die Facebook-Daten und Cambridge Analytica – was ist passiert und wer ist schuld?

In der Berichterstattung gerät maches etwas durcheinander. Hier einige Fragen und Antworten dazu von Prof. Pousttchi:    Was ist wirklich passiert? Wissenschaftler haben für Cambridge Analytica eine App gebaut, die einen psychologischen Test durchführt und dem Nutzer eine Auswertung gibt. Etwa 300.000… (mehr)

17.03.2018

FAZ zu ernsthafter Ausbildung für die Digitale Transformation mit Prof. Pousttchi

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 17.03.2018  Irgendwas mit Digitalisierung Viele Studiengänge schmücken sich mit dem Schlagwort der IT-Revolution. Was dahintersteckt, ist nicht immer so leicht zu erkennen. Von Deike Uhtenwoldt Ein Redner steht hinter einem Logo der Vereinten Nationen, er stellt die… (mehr)

03.01.2018

American Stock Trader: Interview with Digital Business Expert Key Pousttchi on the Future of Retail

Investor's site American Stock Trader is featuring an interview with Professor Pousttchi on Germany's international news channel Deutsche Welle: Digitalization and the future of retail and how Amazon, Google, Facebook and the like will impact bricks-and-mortar business with the help of big data and predictive… (mehr)